DIE THEATER-BERATER:INNEN

Alle Kulturorte, die Programm für Kinder und Jugendliche machen, stehen vor derselben Herausforderung: Unser Publikum ist weit diverser als unser Team.

Das ist auch bei uns so. Und deshalb brauchen wir Eure Beratung!

Seit ein paar Monaten hat das FT einen ganz besonderen Beirat:

Die Theater-Berater:innen sind 12 Kinder und Jugendliche mit nicht-deutschem Hintergrund, die uns regelmäßig besuchen und vor und hinter den Kulissen dabei sind. Am Ende der Spielzeit entwerfen sie dann selber ein Projekt für das nächste Jahr.

Auch im FT ist das Team noch nicht so divers wie unser junges Publikum. Die Theater-Berater:innen helfen uns deshalb dabei, ein Programm zu machen, dass sie auch wirklich interessiert. Und vielleicht fängt dabei ja sogar der eine oder die andere Theater-Berater:in Feuer und macht später selber mal Theater?

Jedes Schuljahr gibt es ein neues Team von Theater-Berater:innen: Ab dem Frühjahr suchen wir daher wieder Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren mit nicht-deutschem Hintergrund, die Lust haben, für ein Jahr Teil des FTs zu werden. Ein VIP-Treatment erwartet Euch! Meldet Euch unter projekt(ät)fundus-theater.de

Ein Projekt des FT mit Weloba Mtaki und Alexandra Owusu.

Konzept: Sibylle Peters

Organisation: Gyde Borth, Laura Elhamydi-Mizgaityte, Hannah Kowalski, Christopher Weymann

Gefördert von:

FOTO: Christopher Weymann